Tungsten Network mit „TrustWeaver-Verified Trust Mark“ ausgezeichnet

Tungsten Network, globaler Spezialist für die E-Rechnung, Ausgabenanalyse und vorfristige Rechnungsfinanzierung, ist als erstes Unternehmen überhaupt mit der „TrustWeaver-Verified Trust Mark“ ausgezeichnet worden. Das Siegel wird von TrustWeaver, dem führenden Anbieter für cloudbasierte Compliance-Lösungen für Dokumente, vergeben. Das „TrustWeaver-Verified“-Programm unterstützt Unternehmen beim Verständnis unterschiedlicher Steuervorschriften, wenn ein externer Dienstleister zum Einsatz kommt.

Die TrustWeaver-Verified Trust Mark wurde im Anschluss an eine genaue Marktbeobachtung entwickelt und basiert auf vier Compliance-Bereichen, in denen die TrustWeaver-Prüfer die jeweiligen Dienstleister bewerten: das Management von Rechnungs-Integrität und -Authentizität, Archivierung und Prüfungszugriff, lückenlose Kontrollmöglichkeiten von den handelnden Parteien bis hin zum Dienstleister sowie eine Prozessübersicht des Dienstleisters, um zu garantieren, dass in Rechnungen alle steuerrechtlich erforderlichen Datenfelder enthalten sind.

TrustWeaver konnte feststellen, dass Tungsten in allen vier Bereichen die hohen Compliance-Standards einhält und zeichnete das Unternehmen daher mit dem höchsten Compliance-Wert aus. Für die Kunden von Tungsten bedeutet das gleichzeitig die Sicherheit, mit einem erstklassigen Dienstleister zusammenzuarbeiten.

Lucy Ashdown, verantwortlich für den Bereich Network Compliance bei Tungsten Network: „Immer wieder haben wir bei Tungsten große Anstrengungen getätigt, um sicherzustellen, dass wir in vielen Rechtsräumen alle Compliance-Anforderungen einhalten. Wir sind sehr stolz darauf, hier branchenführend zu sein und werden gemeinsam mit TrustWeaver Compliance – und unsere Kunden – auf ein neues Level bringen. Besonders im rechnungsbasierten FinTech Bereich, bei dem die Automatisierung entscheidend ist, spielt Compliance eine sehr große Rolle. Mit dem Trust Mark-Zertifikat können die Kunden von Tungsten sicher sein, dass VAT-Compliance und alles, was damit zusammenhängt, eine große Priorität bei uns hat und wir mit dieser Verantwortung nicht leichtfertig umgehen.“

Anna Nordén, Chefsyndikus bei TrustWeaver, konstatiert: „Schon seit langem hat der Markt Bedarf nach einem Verfahren zur Bewertung von Compliance-Diensten gegenüber einem neutralen praxisbezogenen VAT-Compliance-Standard gezeigt. So sind wir sehr glücklich, unser TrustWeaver-Verified Programm mit Tungsten, eines der führenden Unternehmen der Branche, das Compliance schon immer sehr ernst genommen hat, starten zu können.“

Über Tungsten Network GmbH
Tungsten arbeitet mit den weltweit umsatzstärksten Unternehmen und mit der öffentlichen Verwaltung zusammen, um eine integrierte und vollautomatisierte Prozessabwicklung und Ausgabenanalyse im Bereich der Einkaufs- und Rechnungsprozesse zu gewährleisten. Jährlich werden dabei etwa 14,4 Mio. Rechnungen mit einer Summe von über 166 Mrd. € über die Plattform abgewickelt. Services im Bereich der elektronischen Rechnung, des Rechnungs-Workflows, der Datenanalyse und der Lieferantenfinanzierung eröffnen neue Wege zu mehr Transparenz, Präzision, Effizienz und bringen Kunden und Lieferanten zusammen.

Tungsten Network GmbH
Sandbarg 7