Basware Connect 2016 in München:

Frische Impulse für Finanz- und Einkaufsprozesse

Ganz im Zeichen der Digitalisierung und Automatisierung von Finanz- und Einkaufsprozessen steht dieses Event: Basware lädt für den 8. November zur Basware Connect in München ein. An diesem Tag dreht sich alles darum, wie Unternehmen den Überblick und die Kontrolle über ihre Prozesse behalten. Besucher erfahren, wie sie die Effizienz von operativen Abläufen verbessern und so für langfristiges Wachstum sorgen. Die Veranstaltung findet in der Gaszählerwerkstatt am Agnes-Pockels-Bogen 6 in 80992 München statt.

Teilnehmer der Basware Connect 2016 haben nicht nur Gelegenheit zu ausgiebigem Networking mit Experten und Unternehmen, sie können sich auch bei einer Reihe von Trend Talks informieren. Diese drehen sich um die neuesten Entwicklungen in Sachen e-Invoicing und Purchase-to-Pay, zeigen gleichzeitig Optimierungschancen entlang der Lieferkette sowie für das Prozessmanagement. Einen Überblick zu den geltenden Compliance-Vorgaben für den Austausch elektronischer Rechnungen bietet etwa Stefan Groß, Steuerberater bei der Kanzlei Peters, Schönberger & Partner. Er liefert eine „360-Grad-Analyse“ der elektronischen Rechnung und gibt eine Hilfestellung, wie sich die Vorgaben in die Praxis umsetzen lassen.

Von Oliver Berndt, dem Geschäftsführer von B&L Management Consulting, erfahren Besucher, was Purchase-to-Pay ist und wie Unternehmen davon profitieren können. Denn nach wie vor laufen vielerorts Einkauf und Rechnungsstellung getrennt ab – was der Effizienz der Beschaffungsprozesse enorm abträglich ist. Durch Harmonisierung beider Abläufe eröffnen sich ihre Synergien. Berndt zeigt den Teilnehmern, welche Organisationsschritte hierzu nötig sind.

Zu den weiteren Sprechern zählen:

• Stefan Engel-Flechsig, Rechtsanwalt und Leiter des Forums elektronische Rechnung Deutschland (FeRD), mit seiner Präsentation “ZUGFeRD in der Anwendung in Wirtschaft und Verwaltung”
  • Rob Kortman, Partner bei PricewaterhouseCoopers, zum Thema “Working Capital Management: Bridging the Gap”,
  • sowie Experten aus dem Hause Basware mit Antworten und Tipps rund um Basware-Lösungen.

Drei Keynotes werden diese Gesprächsrunden in die größeren Zusammenhänge rund um die e-Rechnung und Purchase-to-Pay einbetten.  Vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Kaiserslautern wird Prof. Dr. Prof. h.c. Andreas Dengel zu Gast sein. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie Computersysteme Unternehmensdaten und -dokumente eigenständig zusammenführen, bewerten und weiterführende Prozesse anstoßen. Andreas Dengel vermittelt einen direkten Blick in die Zukunft der Unternehmensführung und verdeutlicht die große Rolle der e-Rechnung für die Modernisierung von Prozessen in Firmen.

Der Internet-Publizist und Kolumnist Tim Cole beschreibt Herausforderungen von insbesondere deutschen Unternehmen im Rahmen der Digitalisierung. Er zeigt fünf konkrete Handlungsfelder auf, um Organisationen in die Zukunft zu führen.

Eingeleitet wird die Veranstaltung durch den Basware-CEO Esa Tihilä mit „Taking Charge of Change in The Connected Economy“.

Auf der offiziellen Homepage des Events finden Interessenten die Agenda und die Möglichkeit zur Anmeldung. Weitere externe Sprecher folgen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Über Basware

Basware ist der weltweit führende Anbieter von vernetzten Purchase-to-Pay-Lösungen, e-Invoicing und innovativen Finanzservices. Das globale Handels- und Finanznetzwerk von Basware verbindet Unternehmen in über 100 Ländern. Über das weltweit größte offene Netzwerk können sich Unternehmen jeder Größe einfach verbinden, um unternehmensübergreifende Prozesse vom Einkauf bis zur Bezahlung effizient abzuwickeln. Die Optimierung ihrer Finanzprozesse ermöglicht Unternehmen ein schnelleres Wachstum sowie Produktivitätssteigerungen. Weltweit erzielen kleine und mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne dadurch erhebliche Kosteneinsparungen, flexiblere Zahlungsmodalitäten, höhere Effizienz und engere Lieferantenbeziehungen.
Erfahren Sie mehr auf www.basware.de.

Folgen Sie Basware auf Twitter: @Basware. Treten Sie mit uns in Dialog auf Basware LinkedIn, Basware Facebook sowie in unserem Basware Blog und melden Sie sich zum Newsletter an.

Basware GmbH
Christian Weisbrodt